>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Mindful@Business - Online Treffen der LG Ruhrgebiet

Mindful@Business - Online Treffen der LG Ruhrgebiet

Die Local Group Ruhrgebiet lädt, weil es sich bei diesem Thema nahezu aufdrängt, zu einem weiteren Online Treffen ein. Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter wenn wir uns gemeinsam mit unserer Referentin dem Thema Mindful@Business nähern.

 

Unser Thema

Was bedeutet es achtsam zu sein und warum ist das im Beruf, wie auch im Privatleben hilfreich? Ein wenig Theorie zum Hintergrund von Achtsamkeit und den Vorgängen im Körper bildet die Basis zur Orientierung und für die ein oder andere praktische Übung während des Webinars.

Wieso ist Achtsamkeit gerade in der virtuellen Arbeit wichtig und wo kann sie uns im Home Office helfen? Und warum vergleicht Microsoft uns mit Goldfischen? Auf diese Fragen und mehr wird Sonja Roßbach in ihrem kurzweiligen Vortrag zum Thema Mindful@Business eingehen. Im Anschluss dazu stehen Eure eigenen Fragen und Themen zu Achtsamkeit im Mittelpunkt.

 

Unsere Referentin

Sonja Roßbach ist zertifizierte Trainerin für Mindfulness in Organisationen i. A. (MIO), Agile Coach und Organisationsentwicklerin.

Sonja
Ich liebe die Atmosphäre, die entsteht, wenn ein Team zusammengewachsen ist und ihre Aufgaben und Herausforderungen mit Freude und Flow-Gefühlen bestreitet. Ich freue mich mit den Menschen, wenn sie eine neue Erfahrung machen und diese sie über ihre Grenzen hinauswachsen lässt. Ich bin von Ehrfurcht ergriffen, wenn eine Organisation die eigene Entwicklung mit vereinten Kräften anpackt. Dafür stehe ich morgens auf, um all dies bestmöglich und individuell zu unterstützen und zu begleiten. Ich bin überzeugt davon, dass Menschen am besten unter positiven Bedingungen aufblühen, und dabei helfe ich, mit meinem Methodenschatz und meiner Empathie.

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 14.03.2023 18:00
Ende der Veranstaltung 14.03.2023 20:00
Anmeldeschluss 13.03.2023 23:55
max. Teilnehmer 25
Teilnehmer 16
Freie Plätze 9
Einzelpreis Frei
Veranstaltungsort Online

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltung anzumelden.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

         BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.