Die Mitgliedschaft des PMI Germany Chapters verschafft Ihnen Zugang zu den vielfältigen Angeboten des Chapters (siehe unten). Als Mitglied profitieren Sie vom Erfahrungsaustausch unter Projektmanagern, die wir auf unseren Veranstaltungen willkommen heißen. Des Weiteren erhalten Sie Zugang zum Netzwerk des PMI Germany Chapters und des weltweiten PMI sowie zum Informationsangebot zur Professionalisierung des Projektmanagements.
Als Mitglied haben Sie viele Möglichkeiten, PDUs zu verdienen. Eine Mitgliedschaft im PMI Germany Chapter e.V. ist die Voraussetzung für Ihr Engagement als vollwertiger Chapter Volunteer.
Vorteile für Chapter-Mitglieder
- Aufbau und Pflege eines erstklassigen Netzwerks
- Interessante Veranstaltungen rund um das Thema Projektmanagement, u. a. auch als Workshops und Firmenbesuche
- Austausch unter Fachkolleg:innen
- Erwerb von Professional Development Units (PDU) als Volunteer (s. Werden Sie Volunteer)
- Professionelle Weiterentwicklung
- Rabattiertes Abonnement beim projektmagazin, dem Fachportal für Projektmanagement (https://www.projektmagazin.de)
- Diverse Benefits von Sponsoren und anderen Organisationen
- Teilhabe an der Stärkung des Berufsstandes der Projektmanager
- Spaß in der PMI-Gemeinschaft
- Inhaltliche Mitarbeit in diversen Fachgruppen, unseren Communities of Practice
- Teilnahme am Mentoring-Programm als Mentee oder als Mentor. Fragen zum Programm: Mail an das Mentoring-Team.
- Bereits als PMI Mitglied haben Sie Zugriff auf das Job Portal des PMI: https://careercenter.pmi.org/ und auf die Mitglieder-Community des PMI: https://community.pmi.org/
Siehe auch hier: >>> Chapter und Member Benefits
Mitgliederrabatte bei Veranstaltungen
Communities of Practice
Teilnehmen an Programmen
Wir führen explizit Programme für unsere Mitglieder durch:
An diesen (offenen) Programmen kannst du als Mitglied ebenfalls teilnehmen:
- Female Empowerment Programm (FEMP) des Diversity Circle
- Youth Empowerment Programm (YEP) des Diversity Circle
- mit Premium Angeboten für Mitglieder -
Jährliche Mitgliederversammlung
In der Mitgliederversammlung stellt der Vorstand die finanziellen Ergebnisse des entsprechend abgelaufenen Jahres vor und bittet folgend um die Entlastung für das Geschäftsjahr. Ferner berichtet der Vorstand über die wichtigsten Aktivitäten seit der letzten Mitgliederversammlung und über wesentliche Neuigkeiten zur strategischen Ausrichtung. Die Einladung erfolgt spätestens zwei Wochen im Voraus per E-Mail an alle zu dem Zeitpunkt gültigen Mitglieder.
Hochschulkontakte
Local Groups vor Ort
Volunteering
Für PMI Mitglieder
Da Sie bereits Mitglied des PMI® sind, haben Sie Zugang zum PMI Marketplace.
Klicken Sie auf "Add to Cart" und anschließend auf "Checkout" für die Registrierung und Zahlung.
Kosten: US$ 25 im Jahr. Beinhaltet: Chaptermitgliedschaft bis zum Ende Ihres laufenden PMI-Mitgliedsjahres.
Sie erhalten anschließend eine detaillierte Quittung, die Sie beim Finanzamt bzw. beim Arbeitgeber (falls er die Kosten übernimmt) einreichen können.
Für Interessierte ohne PMI Mitgliedschaft
Sie wollen ein neues Mitglied im PMI® und PMI Germany Chapter werden?
Um Mitglied im PMI Germany Chapter zu werden, müssen Sie Mitglied beim PMI® sein bzw. werden.
Registrieren Sie sich online auf https://membership.pmi.org/account/. Im Antrag haben Sie die Möglichkeit, das PMI Germany Chapter auszuwählen.
Kosten: US$ 164 im 1. Jahr, danach US$ 154 im Jahr. Beinhaltet:
- US$ 129 PMI®-Mitgliedschaft
- US$ 25 Chaptermitgliedschaft
- US$ 10 Aufnahmegebühr (einmalig)
Sie erhalten anschließend eine detaillierte Quittung, die Sie beim Finanzamt bzw. beim Arbeitgeber (falls er die Kosten übernimmt) einreichen können.
Für Studierende
Gehe nochmal zum PMI Marketplace und klicke "Add to cart" für die Chapter-Mitgliedschaft.
Klicke anschließend auf "Checkout".
Kosten: US$ 32 im Jahr. Beinhaltet: US$ 32 PMI-Mitgliedschaft. Die Chaptermitgliedschaft ist für Studenten kostenlos.
Du erhältst anschließend eine detaillierte Quittung, die du beim Finanzamt bzw. beim Arbeitgeber (falls er die Kosten übernimmt) einreichen kannst.
Schon etwas vom Student Bundle gehört?
Hier kannst du die Anmeldung zur CAPM-Zertifizierung mit einer studentischen Mitgliedschaft kombinieren und damit einen Rabatt erhalten:
>>> https://www.pmi.org/StudentBundle
Für Firmen & Gruppen
Sollten Sie eine Abrechnung per Rechnungsstellung an das Unternehmen wünschen, gerne auch als Sammelrechnung für mehrere Mitglieder, senden Sie bitte eine E-Mail mit Angabe Ihrer PMI-ID, des Arbeitgebers und der betroffenen Person bzw. den Personen in Englisch an customercare.emea@pmi.org. Alternativ können Sie sich auch an uns unter info@pmi-gc.de wenden. Wir arrangieren dann gerne das Weitere.
Sammelrechnungen („Group Billing“) gibt es beim PMI ab 15 Personen. Weitere Details dazu finden Sie hier.
Verlängerung PMI und Chapter-Mitgliedschaft
Seit Mai 2017 verlängert sich die PMI Mitgliedschaft automatisch. Diese Option kann unter my.pmi.org jederzeit deaktiviert und wieder aktiviert werden (>>> https://my.pmi.org/membership/manage-membership).
Alternativ kann die Mitgliedschaft aber auch weiterhin manuell verlängert werden. Melden Sie sich dazu mit Ihrem Benutzername/Passwort auf der myPMI Website (>>> https://my.pmi.org/membership/manage-membership) an und klicken Sie "Renew".
Falls Ihre PMI-Mitgliedschaft zur Verlängerung ansteht, bekommen Sie sie mit Ihren existierenden Chapter-Mitgliedschaften zur Verlängerung vorgeschlagen. Sie können Änderungen vornehmen.
Checken Sie aus, bezahlen Sie per Kreditkarte, und fertig. Sie erhalten anschließend eine detaillierte Quittung, die Sie beim Finanzamt bzw. beim Arbeitgeber (falls er die Kosten übernimmt) einreichen können und sind dann für weitere 12 Monate "Member in Good Standing" beim PMI und dem PMI Germany Chapter e.V.
Bitte um Beachtung:
Gemäß dem Standardprozess des PMI für Mitgliedschaften und gemäß unserer Satzung können Sie kein Mitglied des PMI Germany Chapter e. V. sein, ohne PMI-Mitglied zu sein. Die Gültigkeitsdauer Ihrer PMI- und Chapter-Mitgliedschaft sind gleich, unabhängig davon, wann Sie ein oder mehrere Chapter hinzufügen. Wenn Sie also nur noch vier Monate Ihrer PMI-Mitgliedschaft übrighaben, läuft Ihre Chapter-Mitgliedschaft in vier Monaten ab, unabhängig davon, wann Sie dem Chapter beigetreten sind.
Erneuern Sie Ihre PMI- und Chapter-Mitgliedschaft gemeinsam, um weitere Vorteile zu erhalten.
Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link (unter Mitgliedschaft und Chapter) -
https://www.pmi.org/membership/faq
Verlängerung nur Chapter-Mitgliedschaft
Seit Mai 2017 verlängert sich auch die Chapter-Mitgliedschaft automatisch, wenn Sie diese Option unter my.pmi.org (https://my.pmi.org/membership/manage-membership) aktiviert haben.
Alternativ kann die Mitgliedschaft aber auch weiterhin manuell verlängert werden. Melden Sie sich dazu mit Ihrem Benutzername/Passwort auf der myPMI Website an und klicken Sie "Renew".
Oder hier: >>> https://www.pmi.org/membership/chapters/europe-middle-east-africa/germany/germany-chapter-ev
Checken Sie aus, bezahlen Sie per Kreditkarte, und fertig. Sie erhalten anschließend eine detaillierte Quittung, die Sie beim Finanzamt bzw. beim Arbeitgeber (falls er die Kosten übernimmt) einreichen können und sind dann für weitere 12 Monate "Member in Good Standing" beim PMI Germany Chapter e.V.
Bitte um Beachtung:
Gemäß dem Standardprozess des PMI für Mitgliedschaften und gemäß unserer Satzung können Sie kein Mitglied des PMI Germany Chapter e. V. sein, ohne PMI-Mitglied zu sein. Die Gültigkeitsdauer Ihrer PMI- und Chapter-Mitgliedschaft sind gleich, unabhängig davon, wann Sie ein oder mehrere Chapter hinzufügen. Wenn Sie also nur noch vier Monate Ihrer PMI-Mitgliedschaft übrighaben, läuft Ihre Chapter-Mitgliedschaft in vier Monaten ab, unabhängig davon, wann Sie dem Chapter beigetreten sind.
Erneuern Sie Ihre PMI- und Chapter-Mitgliedschaft gemeinsam, um weitere Vorteile zu erhalten.
Weitere Informationen finden Sie unter dem folgenden Link (unter Mitgliedschaft und Chapter) -
https://www.pmi.org/membership/faq