>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Multiprojektmanagement-Denkfehler: Wir brauchen mehr Mitarbeiter!

Multiprojektmanagement-Denkfehler: Wir brauchen mehr Mitarbeiter!

Projektüberlast und endlose To-Do-Listen – kennt ihr das? Die Reflexreaktion ist oft: Wir brauchen mehr Leute. Doch diese Forderung verkennt die Komplexität des Multiprojektmanagements und führt nur selten zur Lösung, wenn die grundlegenden Probleme ungelöst bleiben. Abgesehen davon, gibt es auch noch das klitzekleine Problem des Fachkräftemangels in Deutschland, was es sowieso fast unmöglich macht, neue Mitarbeiter zügig zu finden.

In unserem vierten Webinar der Serie stellen wir deshalb den Glauben infrage, dass mehr Personal gleichbedeutend mit mehr Produktivität ist. Wir veranschaulichen, warum das bloße Hinzufügen von Ressourcen ohne eine sichtbare Arbeitsstruktur, ohne durchgängigen Fokus aufs Fertigmachen und ohne das Lösen von systeminternen Blockaden, eher zu noch mehr Verzögerungen und Ineffizienzen führen kann.

Wir werden aufzeigen:

- Wie das Visualisieren der Arbeitslast zu besserem Verständnis und effizienterem Einsatz der vorhandenen Ressourcen führt.

- Warum der Fokus auf Fertigstellung und kontinuierliche Lieferung von Wert das Tempo und die Moral im Team steigert.

- Wie das systematische Adressieren interner Prozessprobleme die Produktivität nachhaltig verbessert, ohne sofort neues Personal einzustellen.

Erfahrt, wie ihr mit den vorhandenen Teams mehr erreichen könnt, bevor ihr den Schritt geht, neue Mitarbeiter anzustellen. Registriert euch jetzt und lernt, die verborgenen Reserven in eurem Multiprojektmanagement-System zu aktivieren.

Anmeldelink: https://us02web.zoom.us/webinar/register/8317085438584/WN_6TeNffLBSySjtD8tbjTvMg 

Für Anmeldungen besuchen Sie bitte direkt die Seite unseres Sponsors.
PDU: 1 PDU Ways of Working.
Fragen zur Veranstaltung: matthias.koll@pmi-gc.de

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 04.04.2024 18:00
Ende der Veranstaltung 04.04.2024 19:00
Anmeldeschluss 04.04.2024 18:00
max. Teilnehmer 100
Teilnehmer 34
Freie Plätze 66
Einzelpreis Frei

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltung anzumelden.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

         BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.