>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Verhalten essen Produktivität auf - Hau mir ab mit dem weichen Zeug!

Verhalten essen Produktivität auf - Hau mir ab mit dem weichen Zeug!

 


Projektleitertreffen Hannover #MeetAtHome

 
am 05.03.2024 um 18:30 Uhr 
Verhalten essen Produktivität auf - Hau mir ab mit dem weichen Zeug!
mit Sy Vincent Schmitz

Ergründe die zentrale Bedeutung von Emotionaler Intelligenz und Psychologischer Sicherheit in der Führung für erfolgreiche Projektverantwortung. Dieser Vortrag lädt dazu ein, die Auswirkungen des Verhaltens auf Produktivität zu verstehen. Wir beleuchten, wie die Identifikation und Behebung von dysfunktionalen Prozessen sowie die Förderung menschlicher Interaktionen den wesentlichen Unterschied machen. Traditionelle Denkmuster herauszufordern und innovative Ansätze für die Produktentwicklung zu erkunden, steht im Fokus. Teilnehmende werden dazu angeregt, aktiv am Wandel teilzunehmen und die Relevanz von Verhaltensänderungen für eine nachhaltige und produktive Zusammenarbeit zu erfassen. Sei dabei, wenn die Zukunft geformt wird.

Key Take-aways

  • Bedeutung von Emotionaler Intelligenz, Psychologischer Sicherheit und Agiler Führung
  • Verhalten als Schlüssel zum Erfolg
  • Lösung dysfunktionaler Prozesse und Stärkung der Interaktion
  • Führungskräfte als Katalysator für erfolgreichen Wandel
  • Überwindung traditioneller Denkmuster für Innovation
  • Verhaltensänderungen als Basis für nachhaltige Entwicklung

 

>> Willst Du die Betroffenen im Projekt zu Beiteiligten machen? Dann sei dabei!

 

Sy Vincent Schmitz

Sy Vincent Schmitz

Als Agile Coach liegt mein Hauptaugenmerk auf der Organisations- und Führungskräfteentwicklung. Ich arbeite daran, die Effizienz von Projekten zu erhöhen und Prozesse nachhaltig zu verbessern. Mit einer Leidenschaft für das Thema "Agile Embodiment" – durch die Integration von Emotionaler Intelligenz und Psychologischer Sicherheit – unterstütze ich Organisationen durch individuelle Lösungsentwicklung und die Anwendung agiler Frameworks. Mein Fachwissen umfasst den gesamten Prozess der agilen Arbeit in Organisationen, Abteilungen und Teams - von der Entwicklung des Leitbildes bis zur Operationalisierung. In meiner Rolle als Senior-Consultant bei T-Systems onsite GmbH unterstütze ich Kunden in der Ausgestaltung ihrer digitalen Umgebungen und coache Einzelpersonen und Teams dabei, agile Methoden effektiv zur Erreichung ihrer Ziele zu nutzen.

https://www.linkedin.com/in/sy-vincent-schmitz/

 

Teilnahme

Wir starten ca. 10 Minuten vor dem Eventbeginn eine MS TEAMS-Session und lassen Euch pünktlich ein. Zur Teilnahme nutzt bitte die TEAMS-Anwendung auf einem Gerät Eurer Wahl (Teams Download bzw. App Store). Auch eine Teilnahme über Browser ist möglich. Eine Registrierung bei Microsoft ist für die Teilnahme nicht erforderlich.

Der folgende Link leitet zunächst auf die Anmeldungsseite weiter und wird am Tag des Events auf den Teams-Link umgestellt.

https://link.pm-hannover.org/2024-03-05


Während eines Vortrags nutzt bitte die Funktion „Hand heben“ oder den TEAMS-Chat für Fragen.
Schaltet bitte Euer Mikrofone stumm, wenn Ihr nichts sagen möchtet.

 

Anmeldung

Wer PDUs claimen möchte, muss sich vorher für dieses Meeting über die Homepage des PMI Germany Chapters anmelden.

Bitte gebt bei der Teilnahme in Zoom Euren Vor- und Nachnamen an, damit wir die PDUs auf Rückfrage von PMI bestätigen können!

 

Zertifizierungspunkte

Es können nach dem PMI Talent Triangle folgende Punkte gesammelt werden:
 

Organization: C421 - PMI Germany Chapter
Titel: Projektleitertreffen Hannover – Verhalten essen Produktivität auf
PDUs: 0.5 Way of Work, 1 Power Skills

 
>> Voraussetzung für PDUs ist die Teilnahme für mindesten 1h 15 Minuten und die Anmeldung über die Webseite.

Es erfolgt ein Batch-Claim durch die PMI Local Group Hannover.

 

Nutzt Eure Chance und macht mit!

 

Selbst einen Beitrag leisten?

Ihr wollt selbst aktiv einen Beitrag leisten? Dann meldet Euch mit einem Thema. Von Vortrag über Diskussionsrunde zu Online-Workshop ist alles möglich.
Schreibt uns an!

 
Euer Orga-Team des Projektleitertreffens Hannover,
  Marco Jacob, Marc Dürr, Andre Fuchs, Jörg Menke
 

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 05.03.2024 18:30
Ende der Veranstaltung 05.03.2024 20:00
max. Teilnehmer 100
Teilnehmer 33
Freie Plätze 67
Einzelpreis Frei
Veranstaltungsort Online, Local Group Hannover

Informationen zum Veranstaltungsort - Online, Local Group Hannover

Bitte loggen Sie sich ein, um sich für diese Veranstaltung anzumelden.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

      Projektmagazin Logo2019 300x90 CMYK    BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.