Die Anwendung von professionellem Projektmanagement in allen gesellschaftlichen Bereichen zu fördern und voranzubringen ist das große übergeordnete Ziel von PMI. Mit inzwischen über 700.000 Mitgliedern ist PMI die weltweit größte Organisation auf diesem Gebiet. Für Viele ist es schon ein Nutzen an sich, einfach nur Mitglied dieser großartigen Familie zu sein. Mitglied zu sein bei PMI und dem PMI Germany Chapter bringt darüber hinaus allerdings viele weitere Vorteile. Diese sind häufig gar nicht bekannt. Aus diesem Grund gehen wir für Euch auf die Suche und stellen monatlich einen „Nutzen des Monats“ vor.

Heute wollen wir das Mentoring Programm des PMI Germany Chapter vorstellen. Ein hervorragender Nutzen für Chapter-Mitglieder!

231218 Member Nutzen 6Das Mentoring Programm gibt den teilnehmenden Mitgliedern die Möglichkeit, mit anderen Mitgliedern des PMI Germany Chapter zusammenzukommen, um Unterstützung bei der Erreichung eigener Ziele zu erlangen oder andere bei deren Zielerreichung zu helfen sowie strukturiert praktische Erfahrungen und theoretisches Wissen auszutauschen.

Im Rahmen des Programms, das von Volunteers des PMI Germany Chapter organisiert und geleitet wird, werden Paare von Mentees und Mentoren zusammengebracht, um beiden die Möglichkeit zu geben, voneinander zu lernen und sich berufliche im Projektmanagement weiterzuentwickeln. Inhaltlich wird die Mentee-Mentoren-Beziehung primär von den Bedürfnissen der Mentees geprägt.

Im Dezember 2023 wird der erste vollständige Durchlauf des Programms abgeschlossen sein (nach einem Piloten in 2022). In dieser ersten Runde hatten sich 68 Teilnehmer:innen auf die Reise des Erfahrungsaustausches und gegenseitiger Unterstützung begeben. 33 Mentor:innen haben betreuen 35 Mentees betreut, darunter auch 8 Mitglieder des PMI Ukraine Chapter.

Hier ein paar Stimmen von Mentees und Mentoren aus dem ersten Durchgang: 

  • "Mein Mentor ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Partner. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Unterstützung und seinen Tipps."  
  • "Sehr guter Austausch: vertrauenswürdig, interessant, lehrreich."  
  • "Sehr guter Match, sowohl fachlich als auch persönlich.“  
  • "Eine fantastische Gelegenheit zum Lernen und Wachsen sowohl für den Mentor als auch für den Mentee.“

In 2023 wird es mit der nächsten Runde weitergehen!

Das Programm ist offen für Mitglieder des PMI Germany Chapter und stellt als solches einen großartigen Mitgliedernutzen dar. Mit der Teilnahme an dem Programm können auch PDUs erworben werden. 

Die aktuellen Kriterien für eine Teilnahme sind über den folgenden Link abrufbar: 

>>> https://pmi-gc.de/news/890-chapterweites-mentoring-programm-des-pmi-germany-chapter-gestartet  

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando Logo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   PMSmart Logo plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam Gita


Chapter-Partner

      Projektmagazin Logo2019 300x90 CMYK    BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.