Die Anwendung von professionellem Projektmanagement in allen gesellschaftlichen Bereichen zu fördern und voranzubringen ist das große übergeordnete Ziel von PMI. Mit inzwischen über 700.000 Mitgliedern ist PMI die weltweit größte Organisation auf diesem Gebiet. Für Viele ist es schon ein Nutzen an sich, einfach nur Mitglied dieser großartigen Familie zu sein. Mitglied zu sein bei PMI und dem PMI Germany Chapter bringt darüber hinaus allerdings viele weitere Vorteile. Diese sind häufig gar nicht bekannt. Aus diesem Grund gehen wir für Euch auf die Suche und stellen monatlich einen „Nutzen des Monats“ vor.

Heute wollen wir das Social Responsibility Program des PMI Germany Chapter vorstellen.

240310 SocialResponsibility

 

 

Das Social Responsibility Program ermöglicht es Mitgliedern, ihr Wissen sowie ihre Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement sinnstiftend für soziale Zwecke zur Verfügung zu stellen. Helfen macht glücklich und zufrieden. Genau das ist hier möglich.

Als Chapter unterstützen wir mit unseren Projektmanagementfähigkeiten ehrenamtlich Vorhaben in unterschiedlichen Bereichen:

  • Projekte bei gemeinnützigen Einrichtungen und NGOs: Wir unterstützen das Projektmanagement, vermitteln Grundlagen in der Projekt-Methodik oder wirken selbst aktiv bei der Ausführung der Projekte mit. Häufig wird unsere Hilfe bei der Erstellung eines Projektplans und für Coaching des Projektteams in schwierigen Projektsituationen in Anspruch genommen.  
  • Projekte an Schulen: Wir unterstützen Schulen bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten, bei denen Expertise im Projektmanagement gefragt ist, z. B. bei Projekten mit außerschulischen Projektpartnern. 
Helfen macht glücklich und zufrieden. Das liegt daran, dass wir, wenn wir helfen, meistens eine direkte Rückmeldung auf unser Handeln bekommen. Wenn man jemandem hilft und dieser sich dafür bedankt, dann ist das die höchste Bewertung einer ehrenamtlichen Tätigkeit. Genau das ist mit diesem Angebot möglich.

Weitergehende Informationen zu dem Angebot findet ihr unter folgendem Link: https://pmi-gc.de/aktivitaeten-projekte/social-responsibility-projects

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

      Projektmagazin Logo2019 300x90 CMYK    BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.