Planen Sie den Aufbau eines Project Management Office (PMO) in Ihrer Organisation – oder verfügen Sie über fundierte Erfahrung im Aufbau von PMOs?
Das PMI Germany Chapter startet ein PMO-Mentoring-Programm, zunächst als Pilot, das speziell auf die Bedürfnisse von Organisationen zugeschnitten ist, die ein effektives und effizientes PMO etablieren möchten.
Ziel des Programms:
Organisationen erhalten Unterstützung durch erfahrene Mitglieder unseres Chapters – praxisnah, individuell und auf Augenhöhe. Jede teilnehmende Organisation (Mentee) wird von einem Team aus 2–3 erfahrenen PMO-Expert*innen begleitet. Auf Wunsch fördern wir auch den Austausch zwischen den teilnehmenden Organisationen.
Die Mentorinnen bringen ihre Expertise ein, um die PMI-PMOGA-Prinzipien und -Praktiken im Aufbau von PMOs anzuwenden. Kritische Fragestellungen und Herausforderungen können offen mit den Expertinnen und ggf. anderen Mentees diskutiert werden. Der Fokus liegt auf vertrauensvollem Austausch, konkreten Praxisbeispielen und gemeinsam erarbeiteten Lösungen.
Wir suchen:- Organisationen (Mentees), die ein PMO aufbauen möchten.
- Erfahrene PMO-Praktiker*innen (Mentor*innen), die ihr Wissen und ihre Erfahrung ehrenamtlich im Team weitergeben und damit die Projektmanagement-Community stärken möchten.
Interesse?
Ob als Organisation oder als Mentor*in – wenn Sie Interesse haben, Teil dieses Programms zu werden, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Kontakt: Annette.Born@pmi-gc.de
Gestalten Sie mit uns die Zukunft erfolgreicher PMOs – durch Wissenstransfer, Austausch und Engagement.