Rückblick auf unseren Volunteer Day

78 der insgesamt 210 Volunteers des PMI Germany Chapter folgten der Einladung zum ersten deutschlandweiten Volunteer Event.
Volunteers hat das PMI Germany Chapter vieles, wenn nicht sogar alles zu verdanken. So kam es, dass der Vorstand des Chapters entschied, noch vor der Mitgliederversammlung unsere Volunteers über aktuelle Entwicklungen im Chapter zu informieren. Nur wie sollte man das in Zeiten der Pandemie anstellen, sollte es doch interaktiv sein, und jedem Volunteer die Möglichkeit geben, bei jedem der elf Vorstandsmitglieder Fragen zu stellen?

Mit Wonder war eine innovative Plattform gefunden, die bereits unser Partner projektmagazin eingesetzt hatte: hier konnten die Volunteers in mehreren Sessions von Breakout-Raum zu Breakout-Raum wechseln, in denen dann die einzelnen Vorstandsmitglieder Frage und Antwort standen.

volunteer 1

Begleitet wurde das Event mit dem Versand eines Dinner-Pakets an die 78 angemeldeten Volunteers sowie von einer Tombola für einen Disciplined Agile Kurs, der für die 25 Gewinner der 35 teilnehmenden Volunteers gratis ist (eine Teilnahme in diesem Jahr vorausgesetzt).

volunteer 2

So war dann auch einer der Schwerpunkte (neben den philosophischen Betrachtungen unseres Präsidenten Andreas Berning zur Strategie des Chapters) die Bekanntgabe der 25 Gewinner.
Gut angekommen war auch die Ausstattung mit einem Begleitpaket, mit dem die zwei Stunden geschmacklich versüßt werden konnten. Den glücklichen, die das Paket auf dem Postweg (!) noch vor dem Event erreichte, winkte eine Überraschung aus Spreegurke, Currywurst und einer echten Berliner Brause.
Das Feedback der Veranstaltung war gut. Mit „sehr zufrieden und zufrieden“ stimmten ca. 90%. Der Vorstand plant daher eine Wiederholung des Volunteer-Day in dieser oder in einer anderen Art.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

         BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.