Das PMI Germany Chapter wartet mit einer absoluten Innovation auf: Um seinem Konzept des „Volunteer Engagement and Development Framework“ gerecht zu werden, bietet das PMI Chapter in Deutschland erstmalig Volunteer-Trainings an. Dabei trainieren Volunteers andere Volunteers in Themen wie Kommunikation, Leadership, Coaching, etc. Ein absoluter Benefit, ein Giving Back, für die Mitglieder, die sich für unser Chapter engagieren. Ganz nebenbei sammelt man dabei auch noch PDUs für die Rezertifizierung.

220807 Volunteer Training

Im Frühjahr 2022 hatten wir uns dazu entschlossen, unseren ehrenamtlichen Freiwilligen etwas Gutes zu tun. Etwas, das sie sowohl für das Ehrenamt als auch beruflich und im privaten Bereich nutzen können.
Hierzu fielen uns Kurse für die Volunteers des Chapters ein, welche die Themen Kommunikation, Zeitmanagement, Teamwork, Problemlösungsstrategien, Führung, als auch die Wege zur Exzellenz umfassen.
Folgende Trainings konnten wir aufgrund des Engagements anderer Volunteers im Chapter auflegen:

  1. Business Coaching (Patrick Eid) – 1 Stunde
  2. Selbstorganisation und Zeitmanagement (Patrick Eid) – 1 Stunde
  3. Einführung in die gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg (Thomas Heger) – 1,5 Stunden
  4. Teamwork (Osahon M Idehen) – 2 Stunden
  5. Problem Solving (Osahon M Idehen) – 2 Stunden
  6. Time Management (Osahon M Idehen) - 2 Stunden
  7. Leadership Skills (Osahon M Idehen) - 2 Stunden
  8. Team Management (Osahon M Idehen) - 2 Stunden
  9. Weg zur Excellence (Michael Dickmann) - 2-4 Stunden
  10. Communication in Projects (Tim Vorfalt) - k.A.
  11. Kommunikation in Projekten (Tim Vorfalt) - k.A.

Bereits am Abend nach der Aussendung an alle unsere Volunteers bekamen wir diese wunderschöne Rückmeldung:

„Ich freue mich riesig! Das ist ein echter Benefit und Give Back für uns Volunteers. Ich werde einige davon in Anspruch nehmen. Super, dass Patric auch etwas anbietet. Dieses Feedback ist mir ein dringendes Bedürfnis, um Euch zu zeigen, wie sehr ich mich freue.“

Vielleicht ist dies ein Ansporn, sich auch im Chapter als Volunteer zu engagieren. Natürlich können und dürfen sich neue Volunteers dann auch direkt zu den Trainings von Volunteer zu Volunteer anmelden.

Fragen zu den Volunteer Trainings bitte an Jutta (jutta.zilian@pmi-gc.de) oder Jörg (joerg.glunde@pmi-gc.de).

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

      Projektmagazin Logo2019 300x90 CMYK    BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.