Die Special Olympics World Games sind die größte integrative Sportveranstaltung der Welt. Sie werden alle zwei Jahre abwechselnd als Sommer- und Winterspiele durchgeführt.

In diesem Jahr fanden die Special Olympic World Games vom 17.6. bis zum 25.6. in Berlin statt. Mit „der Flamme der Hoffnung“ wurden die Spiele im Berliner Olympiastadion vor mehr als 50.000 Zuschauern eröffnet.

230710 Special OlympicsOlympiastadion Berlin, Special Olympic World Games

170 Delegationen aus aller Welt zogen in das Stadion ein, darunter auch das ukrainische Team. Für die ukrainische Delegation ist bereits die Teilnahme an den Special Olympics in Berlin ein Sieg. Das Team beweist beeindruckenden Mut und Durchhaltevermögen angesichts der schrecklichen Situation im eigenen Land.

Möglich wurde die Teilnahme durch eine Initiative von PMIEF (PMI Educational Foundation) über die Athleten, Trainer und Familien aus der Ukraine unterstützt wurden, um an den Special Olympics World Games teilnehmen zu können. Olivier Lazar, COO von PMIEF, und Mary Davis, Chief Executive Officer von Special Olympics haben in Berlin am Rande der Special Olympic World Games Berlin Olympics Grant eine entsprechende Solidaritätszusage unterzeichnet.

230710 CEO Special Olympics

Olivier Lazar, COO PMIEF, Mary Davis, CEO Special Olympics

Bei den Special Olympics World Games geht es um weit mehr als um Sport. Es geht um Empowerment, Inklusion und Teilhabe. Aus diesem Grund fördert PMIEF zusammen mit dem Dachverband der Special Olympics seit 2020 über 24.000 Jugendliche mit geistiger und Mehrfachbehinderung durch Coaching und Stipendien. Es werden Fähigkeiten im Projektmanagement vermittelt und junge Menschen dabei unterstützt zu erlernen, wie man Projekte plant und durchführt, um darüber gute Voraussetzungen für eine berufliche Zukunft zu schaffen.

PMIEF hat eine lange Geschichte. Als gemeinnützige Stiftung von PMI unterstützt sie seit über 30 Jahren soziale Arbeit. PMIEF wird in erster Linie von PMI finanziert. Daneben leisten jährlich ca. 15.000 Spender einen Beitrag. Der Schwerpunkt der Unterstützungsaktivitäten von PMIEF liegt im Bereich der Ausbildung von jugendlichen auf dem Gebiet des Projektmanagements. Allein im Jahr 2022 konnten dank der Maßnahmen von PMIEF über 2 Millionen Jugendliche erreicht werden.

Als Chapter sind wir mächtig stolz darauf, Teil dieser großartigen Familie zu sein.

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

         BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.