Die Anwendung von professionellem Projektmanagement in allen gesellschaftlichen Bereichen zu fördern und voranzubringen ist das große übergeordnete Ziel von PMI. Mit fast 700.000 Mitgliedern ist PMI die weltweit größte Organisation auf diesem Gebiet. Für Viele ist es schon ein Nutzen an sich, einfach nur Mitglied dieser großartigen Familie zu sein. Mitglied zu sein bei PMI und dem PMI Germany Chapter bringt darüber hinaus allerdings viele weitere Vorteile. Diese sind häufig gar nicht bekannt. Aus diesem Grund gehen wir für Euch auf die Suche und stellen ab jetzt monatlich einen „Nutzen des Monats“ vor. In der ersten Folge haben wir den kostenfreien Zugriff auf das Grundlagenwerk des Projektmanagements schlechthin, den PMBOK® Guide vorgestellt. Daneben gibt es eine Reihe weiterer Werke die Standards definieren und auf die jedes Mitglied kostenlosen Zugriff hat. Zwei Standards möchten wir Euch im Folgenden kurz vorstellen.

Der Standard for Portfolio Management ist ein wichtiges Nachschlagewerk für Portfoliomanager sowie Projekt- und Programmmanager - unabhängig von der Branche oder der Art der Projektdurchführung.

In der heutigen Zeit des raschen Wandels und der ständigen Veränderungen haben sich ausgereifte Verfahren des Portfoliomanagements als wichtiges Instrument für den Unternehmenserfolg erwiesen.

Portfoliomanager beaufsichtigen eine Reihe von Projekten, Programmen und anderen Aktivitäten, die zur Erreichung strategischer Geschäftsziele zusammengefasst werden. Die Praxis des Portfoliomanagements ist ein wesentlicher Bestandteil bei der Umsetzung des strategischen Gesamtplans eines Unternehmens.

Der Standard für Portfoliomanagement spiegelt die aktuellen Praktiken wider. Er enthält eine Beschreibung des Portfoliomanagements, um dessen Beziehung zum organisatorischen Projektmanagement und zur Organisation zu reflektieren. Er ist prinzipienbasiert und damit für ein breites Spektrum von Organisationen anwendbar, unabhängig von der Art der Projektdurchführung.

Jedes Mitglied von PMI kann sich den Standard for Portfolio Management kostenlos herunterladen:
https://www.pmi.org/pmbok-guide-standards/foundational/standard-for-portfolio-management

230731 Programm ManagmentDer Standard for Program Management ist ein grundlegender Leitfaden für Einzelpersonen und Organisationen, die ihre Programmmanagementpraktiken verbessern wollen. 

Programme haben sich als wesentliches Instrument für die Umsetzung strategischer Initiativen und damit als entscheidend für den Erfolg einer Organisation erwiesen.

The Standard for Program Management bietet klare, vollständige und relevante Informationen, die allgemein als bewährte Praktiken für die meisten Programme anerkannt sind, und zwar zu jeder Zeit. Er ist ein unschätzbares Hilfsmittel für alle, die mit Programmen arbeiten, von Projekt-, Programm- und Portfoliomanagern bis hin zu Projektbeteiligten und leitenden Angestellten. Er ist prinzipienbasiert und damit ein leistungsfähiges Werkzeug für ein breites Spektrum von Organisationen, unabhängig von der Art der Projektdurchführung.

Jedes Mitglied von PMI kann sich den Standard for Program Management kostenlos herunterladen:
https://www.pmi.org/pmbok-guide-standards/foundational/program-management

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando Logo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   PMSmart Logo plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam Gita


Chapter-Partner

      Projektmagazin Logo2019 300x90 CMYK    BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.