Möchtest Du Deine Projektmanagement Erfahrungen erweitern und weitergeben? 

Das PMI Germany Chapter hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Netzwerk für alle Menschen in Deutschland zu sein, die sich selbst mit Projektmanagement weiterentwickeln, etwas verändern und dabei erfolgreich sein wollen.

Für die vielen Dinge, die wir dafür tun wollen, suchen wir ehrenamtlich Mitstreitende (wir nennen sie Volunteers).

230823 Community

Wir würden Dich gerne persönlich kennenlernen und laden Dich dazu herzlich zu einem Informationsabend ein: 
230823 Tobias LienhardWir beginnen die Veranstaltung mit einem Vortrag von Tobias Lienhard (https://www.linkedin.com/in/tobias-lienhard-workshops )

Unkonventionell, kreativ und motivierend - Weil Projekte und die Themen Change und LEAN genau das fordern: Um die Ecke zu Denken und neue Wege zu suchen, um mit Spaß und Leidenschaft Veränderungen anzustoßen und zu begleiten. 

Er zeigt uns Wege, um ein Projekt mit ProjectFacilitation zum Laufen zu bringen. 

Bis heute scheitern Projekte an den “menschlichen” Faktoren: Unglückliche Kommunikation, mangelndes Engagement, wenig Unterstützung aus dem Management und vieles mehr. #ProjectFacilitation ist ein Ansatz, der - über alle Frameworks hinweg – Projektleiterinnen und Projektleiter befähigt, genau das zu verhindern. 

Nach einer Pause, die wir zum Netzwerken nutzen, stellen wir Dir das Volunteering im PMI Germany Chapter vor. 

Wir suchen Volunteers, die uns, das Chapter und die Profession unterstützen und weiterbringen. 

Eine Liste konkreter offener Positionen findest Du in: PMI Germany Chapter e.V. – Finden Sie Volunteer Opportunities.
Gemeinsam können wir aber auch darüber hinaus andere, für Dich passende Aufgaben finden. 

Da ist sehr viel drin für Dich. In der Veranstaltung können wir alle Deine Fragen klären. Bei uns kannst du “reinschnuppern und ausprobieren”. 

Was solltest du mitbringen, um dich im Volunteering einzubringen?  

Du solltest bereit sein, ein paar Stunden pro Woche in das Volunteering zu investieren. Es wäre gut, wenn Du Deutsch sprichst, wir haben aber auch Aufgaben für Englisch sprachige Volunteers. 

Solltest Du keine Möglichkeit zum Besuch unserer Veranstaltung haben oder schon Fragen an uns haben, wende Dich bitte per E-Mail an volunteering@pmi-gc.de

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

         BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.