Die Anwendung von professionellem Projektmanagement in allen gesellschaftlichen Bereichen zu fördern und voranzubringen ist das große übergeordnete Ziel von PMI. Mit fast 700.000 Mitgliedern ist PMI die weltweit größte Organisation auf diesem Gebiet. Für Viele ist es schon ein Nutzen an sich, einfach nur Mitglied dieser großartigen Familie zu sein. Mitglied zu sein bei PMI und dem PMI Germany Chapter bringt darüber hinaus allerdings viele weitere Vorteile. Diese sind häufig gar nicht bekannt. Aus diesem Grund gehen wir für Euch auf die Suche und stellen ab jetzt monatlich einen „Nutzen des Monats“ vor.

In den ersten Folgen haben wir den kostenfreien Zugriff auf einige Grundlagenwerke des Projektmanagements, wie z.B. den PMBOK® Guide vorgestellt. Heute wollen wir die Thought Leadership Reports von PMI vorstellen.

Wie andere Wissensgebiete, entwickelt sich Projektmanagement ständig weiter. Es gibt neue Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis, die Projektmanagement insgesamt oder spezielle Bereiche davon ständig weiterentwickeln. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von PMI sowie speziell beauftragte Agenturen beobachten und analysieren laufend das Marktgeschehen sowie sich abzeichnende Trends und erstellen dazu Thought Leadership Reports, die den PMI Mitgliedern exklusiv zur Verfügung stehen.

231005 Mitgliedernutzen 4 So gibt es z.B seit vielen Jahren, einmal jährlich, den Pulse of the Profession® Report. Darin werden die jeweils wichtigsten Analysen und aktuellen Trends im Projektmanagement zusammengefasst. Das große Thema des letzten Reports war die Bedeutung der Soft- bzw. Power-Skills für das Management von Projekten.
231005 JobTrendReport Ein anderer regelmäßig erscheinender Report ist der Job Trend Report. Darin werden Karriere- und Verdienstmöglichkeiten von Projektmanager:innen in Abhängigkeit von Ihren Kenntnissen, Erfahrungen und Zertifizierungen in unterschiedlichen Branchen analysiert und können als hervorragende Orientierung am Arbeitsmarkt genutzt werden.
231005 Risikomanagement Zuletzt gab es ein Papier zum strategischen Risikomanagement „Building Resilience Through Strategic Risk Management“. Darin wird ausgeführt, wie man Risikomanagement zu einem strategischen Instrument machen kann, um die Widerstandsfähigkeit von Unternehmen zu stärken.

Bei den Thought Leadership Reports handelt es sich jeweils um tiefgehende Analysen und Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen, die sich auf Organisationen und Projekte auswirken. Sie sind eine ausgezeichnete Orientierungshilfe, um Projekte und Projektmanagement besser zu verstehen.

Jedes Mitglied hat kostenlosen Zugriff darauf https://www.pmi.org/learning/thought-leadership

Es lohnt sich, Mitglied von PMI zu sein!

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

      Projektmagazin Logo2019 300x90 CMYK    BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.