Die Anwendung von professionellem Projektmanagement in allen gesellschaftlichen Bereichen zu fördern und voranzubringen ist das große übergeordnete Ziel von PMI. Mit fast 700.000 Mitgliedern ist PMI die weltweit größte Organisation auf diesem Gebiet. Für Viele ist es schon ein Nutzen an sich, einfach nur Mitglied dieser großartigen Familie zu sein. Mitglied zu sein bei PMI und dem PMI Germany Chapter bringt darüber hinaus allerdings viele weitere Vorteile. Diese sind häufig gar nicht bekannt. Aus diesem Grund gehen wir für Euch auf die Suche und stellen ab jetzt monatlich einen „Nutzen des Monats“ vor.

Heute wollen wir die PMI Picks™ vorstellen. Große und vor allem nützliche Ideen und Lerninhalte in kleinen Portionen serviert, das sind die PMI Picks™.

Das größte Problem von uns Projektmanagerinnen und Projektmanagern ist ihre verfügbare Zeit. Das Tempo und die Fragmentierung der Arbeit, lassen kaum mal längere Abschnitte für Weiterbildung oder Wissensauffrischung zu. Um aber dennoch auf dem laufenden zu bleiben oder sich auf einem bestimmten Gebiet fortzubilden, hat PMI die gibt es die PMI Picks™ geschaffen, kleine Portionen mit Lerninhalten.

Es gibt ganz kleine Einheiten, die gerade einmal wenige Minuten Zeit erfordern, mittelgroße die im Bereich von 10 Minuten liegen und große, die 20 bis 30 Minuten erfordern. Am Ende eines jeden Picks werden dann jeweils die Key-Takeaways nochmals zusammengefasst.

Dargereicht werden die Picks in Form von Artikel, Fallstudien, Videos, Podcasts, Tools und Templates. Behandelt werden alle möglichen Themen rund um Projekte und Projektmanagement, wie Agile, Change Management, Leadership, Requirements Management, Zusammenarbeit in Teams, Künstliche Intelligenz im Projektmanagement u.v.a.m.

Die Produktion der Picks geht laufend weiter. Zuletzt vor dieser News erschienen sind:

Podcast: Adopting Agile for Early Return on Investment

Article: What’s Next in Digital Transformation?

231019 PM Career

Podcast: Tips to Kick Off Your Project Management Career

Der Zugriff erfolgt über PMI Picks by PMI | Project Management Institute und erfordert eine PMI Mitgliedschaft.

Es lohnt sich, Mitglied von PMI zu sein!

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

         BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.