230512 VirtualExperienceSeries 1Mit über 60.000 Anmeldungen! war die am 23. März 2023 durchgeführte Virtual Experience Series 2023 PMXPO ein Riesenerfolg!

In unterschiedlichen Sessionformaten gab es viele hervorragende Beiträge. Es wurde diskutiert über die Rolle von PMOs für den Erfolg von Projekten, das Einbringen von Nachhaltigkeitsbelangen in Projekte, Aspekte der Resilienz in Projekten und Organisationen u.v.a.m.

Highlights waren u.a. die Eröffnung in der mit Nick Sonnenberg über sein Buch „Come up for Air“ diskutiert wurde. Mitarbeiter:innen von Organisationen, die in Arbeit ertrinken - und wer tut das nicht - ist dieses Buch und das darin dargestellte CPR (Communication – Planning – Resources) Framework unbedingt zu empfehlen (ISBN 978-1-4002-4384-6). Ein ausgezeichneter Ratgeber, um Arbeit in Organisationen und in Projekten effizienter zu gestalten.

In der abschließenden Paneldiskussion haben sich unter der Leitung und Moderation von Lenca Pincot (Chief of Staff Project Management Institute), Heidi Musser (Board Chair Agile Alliance), Adam Boddison (CEO Association for Project Management), Joel Carboni (President & Founder Green Project Management), Joop Schefferlie (President International Project Management Association), Americo Pinto (Chair & Founder PMO Global Alliance) und Pierre Le Manh (CEO Project Management Institute), darüber ausgetauscht,

  • wie die verschiedenen Organisationen zusammenarbeiten können, um gemeinsam die Zukunft des Projektmanagements zu gestalten,
  • welche Trends im Projektmanagement, aus den Perspektiven der Organisationen, sichtbar sind und
  • worauf es für Erfolg im Projektmanagement in Zukunft ankommen wird.

Wenig überraschend, beim letztgenannten Punkt werden die Power-Skills (Kommunikation, Problemlösung, kooperative Führung und Strategisches Denken) eine zentrale Rolle spielen.

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich hier registrieren, um die Sessions on demand anzuschauen:
PMXPO 2023 | PMI Virtual Experience Series (eventscloud.com)

Aufgrund des großen Erfolgs der Virtual Experience Series 2023 im März ist die nächste Ausgabe bereits geplant. Am 15. Juni 2023 werden sich erneut Tausende am Projektmanagement Interessierte treffen, um zu hören, wohin sich Projektmanagement entwickelt, sich persönlich weiterzubilden und, soweit dies in dem Rahmen möglich ist, sich zu vernetzen und neue Kontakte zu knüpfen sowie ganz nebenbei auch PDUs zu sammeln.

Übergeordneter Schwerpunkt der Veranstaltung im Juni ist die Navigation durch die sich laufend verändernde Realität. Key-Note Speaker sind “Trend-Hunter” Jeremy Gutsche (LinkedIn oder Webseite: www.jeremygutsche.com/) und Jennifer Brown (LinkedIn oder Website: https://jenniferbrownconsulting.com/)

Beide sind Autoren mehrerer Bücher und Speaker auf vielen Events. Das Thema von Jeremy Gutsche sind Rahmenbedingungen für Innovationen und Veränderungen, das von Jennifer Brown Führung, Kultur und Zugehörigkeit in diverser werdenden Teams.

230512 VirtualExperienceSeries 2Wie bereits die Veranstaltung im März ist auch die Teilnahme an der Virtual Experience Series 2023 am 15. Juni 2023 für PMI Mitglieder kostenlos! Nicht-Mitglieder zahlen 79 $.

Zu weiteren Informationen und zur Registrierung geht es hier:
VES June 2023 | PMI Virtual Experience Series (eventscloud.com)

Die Virtual Experience Series ist eine großartige Gelegenheit sich fortzubilden und auf den aktuellen Stand des Projektmanagements zu bringen. Die Teilnahme lohnt sich auf alle Fälle!

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

      Projektmagazin Logo2019 300x90 CMYK    BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.