Im September letzten Jahres wurde Pierre La Manh neuer CEO von PMI. Im Laufe der letzten Monate hat er PMI umgebaut, neue Organisationsstrukturen geschaffen und nach und nach die Leadership Positionen besetzt.

Dieser Prozess ist jetzt abgeschlossen. Wer mehr über das Leadership Team von PMI wissen möchte, findet hier einen Überblick. https://www.pmi.org/about/leadership-governance/pmi-leadership-team

Aus deutscher Sicht sind zwei Namen besonders zu erwähnen: Johannes Heinlein und Lysan Drabon.

230710 Leadership Team
Johannes Heinlein ist neu bei PMI. Er verantwortet den Bereich Wachstum sowohl im B2B Markt mit Firmen als auch im B2C Markt mit Individuen. Er stammt ursprünglich aus Hamburg und lebt jetzt mit seiner Familie in Boston. Seine Aufgabe wird es sein, das Wachstum der Organisation weiter voranzubringen. Mit fast 700.000 Mitgliedern ist PMI die weltweit größte Organisation, die die professionelle Anwendung von Projektmanagement in allen gesellschaftlichen Bereichen voranbringen möchte. Seine Aufgabe wird es sein, sicherzustellen, dass das kontinuierliche Wachstum auch in Zukunft weitergehen wird.

230710 Lysan DrabonIm Verantwortungsbereich von Johannes Heinlein ist Lysan Drabon als Teil des erweiterten Leadership Teams verantwortlich für die Region Europa. Lysan stammt ursprünglich aus Wismar und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Brüssel. Lysan ist seit ca. 10 Jahren bei PMI. Sie war über ihre Rollen und Aufgabengebiete immer wieder eng mit den früheren Chaptern in Deutschland verbunden und hat uns auch bei der Zusammenführung der Chapter zum PMI Germany Chapter begleitet.

Mit Lysan hatten wir im letzten Chapter Magazin ein Interview geführt. Wer dies nachlesen möchte, findet es auf den Seiten 23 und 24 des Chapter Magazins.  

In der Erwartung, dass die eigenen Wurzeln ein Leben lang wirken, erhoffen wir uns durch die Beiden viele positive Impulse für PMI in Deutschland.

Interessant ist dies auch deshalb, weil PMI Deutschland und Frankreich zum „Fokusmarkt“ erklärt hat. Das bedeutet, dass PMI als Organisation hier besonders aktiv sein und wachsen möchte. Mit über 10.000 Mitgliedern ist PMI in Deutschland bereits heute eine relevante Institution und bedeutende Stimme, wenn es darum geht, Wissen und Erfahrungen rund um Projekte und Projektmanagement voranzubringen. Das soll in Zukunft noch stärker zum Ausdruck kommen.

Es lohnt sich bei PMI zu sein!

Sponsoren & Partner

Premier Sponsoren

Campana Schott Logomodul RGB 380px 72dpi        haufe akademie        TPG Logo CMYK rot 2022        Xuviate

Sponsoren

Logo Alvission   Logo Amontis  Blue Ant neu 2016 ohne flag cando CaptureLogo Contec X 300x90Nordantech  Hexagon Logo  maxpert logo microTOOL Logo nextlevel 300x90  Logo Planisware 300x90   plusDV Logo Projektmanagement Software BCSPS Consulting 2017 neu 300x90  Sonoxo web    WuttkeTeam GitaZoho


Chapter-Partner

      Projektmagazin Logo2019 300x90 CMYK    BENU pmpodcast Logo    smbs logo new     Logo Thesis 300x90  Arden University

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.