Verschwendung in Projekten und Chaos in Projekten – das muss ein toller Abend werden!

Chapter Meetings sind so etwas wie lokale Premiumveranstaltungen. Es gibt Vorträge, Austausch, Diskussion und jede Menge Networking.
Am 26.09.2022 beschäftigen wir uns auf dem Chapter Meeting in Frankfurt mit den Themen Verschwendung und Chaos in Projekten. So etwas kennen wir gut ausgebildeten Projektmanager natürlich nicht! Man wird uns wohl eines besseren belehren.

220807 Waldemar Lorenz

Zunächsst wird uns Waldemar Lorenz, Projektmanager, Consultant, Business Trainer, Speaker etwas zu Verschwendung in Projekten erzählen und über Analogien aufzeigen wie man mit Lean Prinzipien auch im Projektmanagement anwenden kann.

Das zentrale Paradigma des Lean Thinking ist es, Verschwendungen zu vermeiden. Wie lässt sich der Lean Gedanke auf das Projektmanagement übertragen? In dem Vortrag wird eine Übersicht über die Prinzipien, Methoden und Werkzeuge des Lean Projektmanagements vermittelt.

220807 Karl Heinz Hellmann

Danach wird uns Dr.-Ing. Karl-Heinz Hellmann, Trainer, Dipl. Consultant, Autor, Keynote Speaker, Lizenzgeber u. Serienunternehmer mitnehmen in die Welt des Chaos und die Bedeutung guter Kommunikation aufzeigen, um aus dem Chaos wieder rauszukommen oder oder vielleicht garnicht erst hinein zu geraten.

Chaos wirkt immer und überall und nimmt von alleine zu. Krankheit ist z.B. eine Form von Chaos. Im Vortrag wird das Fundamentalgesetz erläutert und Maßnahmen zur lebenslänglichen Bekämpfung vorgestellt, die Dr. Hellmann sprichwörtlich am eigenen Körper erfolgreich eingesetzt hat. Er macht Mut und zeigt methodisch auf, wie Unmögliches gemacht wird. Danach stellt er drei Methodologien vor, die zur nachhaltigen Eindämmung von Chaos erforderlich sind. Dabei ist konstantes & konsequentes Projektmanagement einer der Schlüssel zum Erfolg. Aus verschiedenen Studien u.a. auch zum Scheitern von Projekten wissen wir, geht es häufig um mangelnde, falsche oder „schlechte“ Kommunikation, häufig aber auch um das Verpassen des „richtigen Zeitpunkts“ zum Eingreifen beim Entstehen von Chaos.

Die Veranstaltung findet statt
  • KA-1 im Ökohaus
  • Kasseler Straße 1, 60486 Frankfurt, Lage unmittelbar Nähe Bahnhof Frankfurt West. Parklätze sind vorhanden
  • um 18:00, Einlass ab 17:30

Eintritt/ Kosten:

  • Kostenfrei für PMI Chapter Mitglieder
  • Unkostenbeitrag für Nicht-Mitglieder 15,00 € (Zahlung vor Ort mit Quittung)

Hier geht’s zu Anmeldung: https://pmi-gc.de/event/germany-chapter-event/chapter-meeting-frankfurt-september-2022

Fragen zur Veranstaltung bitte an: Matthias.Koll@pmi-gc.de

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.